Systemische Kinder- und Jugendlichen Therapie

AST Kinder Jugendlichen Therapie

Ich bin befähigt eigenverantwortlich im Einzelkontakt mit Kindern und Jugendlichen sowie im gemeinsamen Gespräch mit ihren relevanten Bezugspersonen und in gleichaltrigen Gruppen therapeutisch und beratend zu arbeiten. Hier werden biologische, konstitutionelle (auch Umwelteinflüsse) und psychosoziale Faktoren des therapeutischen Handelns berücksichtigt und situationsgerecht ausgerichtet.

Durch ein reiches Repertoire an umsetzbaren, handlungs- und erlebnisorientierten, systemischen Methoden ist es möglich therapeutisch und Kind gerecht zu arbeiten.

Therapieform Kurzzeit- Therapie
Dauer: max. 20 Sitzungen à 1 – 1,5 Stunden
Intensität: 2 Sitzungen im Monat oder nach Vereinbarung

“Das größte Übel an der heutigen Jugend besteht darin, dass man nicht mehr dazu gehört!”
Salvador Dali

Die Schwerpunkte meines Angebots der systemischen Kinder- und Jugendlichen Kurzzeit-Therapie: